Radl-"Ohmde"

kaplanwegkaplanweg

Rückblick auf den „Lößnitzer Radl-Ohmd“ 2023 und Ausblick auf die Saison 2024

Auch 2023 konnten wir von Mai bis August zu vier gemeinsamen Ausfahrten einladen. Diese führten uns in verschiedene Bereiche der Stadt sowie in unsere angrenzenden Nachbarkommunen. Mehrfach genannter und wörtlicher „Höhepunkt“ war die Juli-Ausfahrt, die an die höchste Stelle von Lößnitz führte (Anmerkung: auf 700 m über NN).

Am Ende waren dies über die vier Abende insgesamt 92 gefahrene Kilometer - etwas mehr als in den Vorjahren.

Ebenso etabliert haben sich die weiteren Ausfahrten an den Wochenenden. Im vergangenen Jahr führte uns diese ins Vogtland, so u.a. an den Vogtlandsee und nach Morgenröthe-Rautenkranz.

Nunmehr beginnen bereits die Vorbereitungen für die neue Saison mit den geplanten Ausfahren 16 bis 19.

Beibehalten werden soll die große Runde. Ziel ist das Dach des Erzgebirges – jedoch auf der tschechischen Seite.

Entsprechende Informationen erhalten Sie wie gewohnt zeitnah über die Homepage der Stadt Lößnitz, zusätzlich nach Möglichkeit auch über das Heimatblatt und die Tagespresse.